"Ich kann von mir sagen, dass ich ein sehr undisziplinierter, fast schon ein bisschen fauler drummer war. Ich liebte das Spielen über alles, aber üben, so richtig, da hab ich mich jahrelang sauber davor gedrückt. Ab und zu versuchte ich es auch mit Stunden nehmen bei verschiedenen Lehrern und Schulen. Nichts schaffte es jedoch mich wirklich davon zu überzeugen, dass die ganze Notenbüfflerei etwas mit meiner philosophischen Sicht der Musik zu tun haben könnte. Das war mir alles zu trocken und langweilig. Nun, vor ein paar Jahren traf ich einen drummer in einem laden und wir spielten uns gegenseitig ein paar Sachen vor. Der Typ hatte echt ein paar gute Chops drauf und ich dachte: "Mist, die muss ich auch haben." Er gab mir die Nummer von einem gewissen Wolfgang Bayha. Zuerst dachte ich natürlich wieder an den trockenen Schulgroove, überwand mich dennoch, mal bei Wolfgang Bayha reinzuschauen. Gleich bei meiner ersten Begegnung und meiner ersten Stunde (die ziemlich hart war), spürte ich sogleich, dass ich hier an einem besonderen Ort gelandet war. Wolfgangs Enthusiasmus, sein spielerisches Können und diese Begeisterung für das Instrument entfachten ein neues Feuer in mir!

Er war der erste, der es wirklich schaffte, mir zu jeder 16tel-Note, die ich spielte, einen persönlichen Zugang zu finden. Alles machte Sinn. Alles war wichtig. Das erstemal verspürte ich den Drang, wirklich zu proben. Auch heute noch, nach ein paar Jahren bei Wolfgang spüre ich diese Begeisterung immer noch. Sein pädagogisches Talent ist unumstritten. Ohne ihn hätte ich das Ganze so nicht gemeistert. Ein grosser Schlagzeuger und ein grosser Lehrer. Respekt.

Franco Sesa - Celtic Frost"



back...

Franco Sesa:
(Celtic Frost)

TESTIMONIALS

© 2018 by WB Drum School  -  Impressum

Wolfgang Bayha

Mobil: 079 235 14 25

Email: info@wb-drumschool.ch

Oberdorfstrasse 8

8001 Zürich